(weitere Bilder in der Bildergalerie)

Coburger Teilnehmer

Die Rekordbeteiligung von 2023 konnte nicht erreicht werden, doch trotz des frühen Termins im März fanden sich ca. 100 Tennisfans, davon 80 aktive Spieler zwischen 5 und 72 Jahren, im Süden von Porec ein. Organisiert haben das Vorosterwochen-Camp wieder Amir und Samir Mujakic von der Tennisabteilung der Coburger Turnerschaft und vom TC Lerchenbühl Bayreuth.
Alle Teilnehmer waren im Sporthotel Diamant untergebracht. Von den 14 Sandplätzen des Hotels standen uns ganztags sechs Plätze zur Verfügung. Das Wetter war grundsätzlich gut und ausreichend warm, doch machten drei Tage mit Schauern einige Planänderungen erforderlich. Effektive Ausfälle gabe es wenige.

Die Trainingsbälle waren schwimmfähig.

Gespielt wurde im Regelfall in 4er-Gruppen, jeweils in einem eineinhalbstündigen Training mit deutschen und kroatischen Trainern sowie einem 90-minütigen Freispiel, zumeist als Doppel.

Verschärftes Training vor dem Hotel Diamant

Überbrückung zwischen zwei Einsätzen

Bilder: Rudolf Knoch