Liebe Mitglieder,

die Freiluftsaison steht vor der Tür und wir sind dabei, die Plätze vorzubereiten.

Die Öffnung der Anlage war für den 30.4.2022 vorgesehen. Wegen unvorhergesehener Schwierigkeiten verschiebt sich der Termin auf Freitag den 6. Mai 2022. Bis dahin konnten die Mitglieder der Tennisabteilung die Hallenplätze kostenfrei nutzen.

Seit letztem Jahr erfolgt die Platzbuchung elektronisch über das Buchungssystem „Bookandplay“. Für unsere neuen Mitglieder möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass jeder in dem System Bookandplay angemeldet sein muss, um einen Platz zu buchen. Das gilt auch für Kinder und Jugendliche. Wer Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden.

Die Platzbuchung kann über PC, Handy oder Tablet vorgenommen werden oder am extra dafür eingerichteten Terminal im Hausflur unseres Vereinsheims. Zu beachten ist, dass max. eine Stunde vor Spielbeginn gebucht werden kann.

Auch für diese Saison gilt unsere Platzordnung. Besonders möchte ich darum bitten, dass der Platz nach jedem Spiel komplett, d.h. nicht nur das Spielfeld, abgezogen wird. Außerdem bitte ich dringlich, die Linien abzukehren und den Platz zu wässern,  wenn nötig.

Ein leidiges Thema sind auch die Sonnenschirme. Wer den Schirm öffnet, möchte ihn doch bitte vor Verlassen des Platzes auch wieder schließen.

Im letzten Jahr sind uns durch den Wind 18 Schirme total beschädigt worden, weil sie nicht geschlossen waren.

Eure Abteilungsleiterin

Gisela Grempel

Abteilungsleiterin Gisela Grempel, Tel. 0160–7400090