Jugendwart Markus Seufert

Jugendwart Markus Seufert richtete das diesjährige Auftaktturnier in Form eines Schleifchenturniers für Familien aus, zu dem ca. 30 Interessierte erschienen, überwiegend Hobbyspieler, aber auch Mannschaftspieler bis zu mittleren Leistungsklassen. Die Altersspanne reichte von 9 bis 75 Jahren.

Teilnehmer Auftaktturnier Tennis Coburg

Die Spieler konnten sich vom guten Zustand der Plätze überzeugen, wenn auch ein Platz wegen des letzten Regens zu weich war und vorübergehend gesperrt werden musste. Das Turnier begann bei Sonnenschein, das Wetter drohte jedoch umzukippen. Dank des legendären niederfüllbacher Kleinklimas konnte das Turnier jedoch zu Ende gespielt werden bevor der Regen einsetzte.

CT Tennis Coburg Auftakturnier 2019

CT Tennis Coburg Auftakturnier 2019

Gespielt wurden ausgeloste Doppel in der alten Tischtenniszählweise, d.h. gewonnen hatte die Mannschaft, die zuerst 21 Punkte verbuchen konnte. Nach jeweils fünf Punkten wechselte der Aufschlag. Gespielt wurden vier Runden. Nach der dritten Runde wurden Brezeln, Würstchen und/oder Kuchen zur Stärkung verabreicht. Aufgrund des Losglücks gestalteten sich manche Begegnungen eindeutig, andere spannend bis zum letzten Ballwechsel.

CT Tennis Coburg Auftaktturnier 2019

Als Sieger ging durch seine konstante Leistung – nur böse Zungen behaupten durch viel (Los-)Glück – Rainer Zech mit einem satten Punkt Vorsprung hervor. Den angebotenen Wanderpokal hat er in bescheidener hanseatischer Manier abgelehnt.

So sehen Sieger aus: Rainer Zech

Sportwartin

Christine Scherl, Tel. 171-3870428